Region: Stolberg
Bauen

Schützt unsere Kinder: keine Rindermast und Zerlegung neben therapeutischen & sozialen Einrichtungen

Petition richtet sich an
Bürgermeister Patrick Haas

1.266 Unterschriften

Sammlung beendet

1.266 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet März 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

03.03.2024, 10:45

Liebe Mitunterzeichner,
wir haben in den ersten 24 Stunden der Petition über 600 Unterschriften gesammelt, sind jetzt sogar bei über 700. Wir zeigen deutlich, dass Kids auf Trab und Tabalingo wichtige Einrichtungen auch über die Stadtgrenzen von Stolberg hinaus sind. Ich danke euch, dass ihr hier mitkämpft!
Hießen die Orte Kita auf Trab oder Tabalingo Grundschule, müssten wir hier sicher nicht kämpfen. Ich frage also: Wo ist der Unterschied? Wo wird in Zukunft eine Grenze gezogen?

Ich verstehe, dass das Thema für viele auch sehr emotional ist - schließlich geht es um unsere Kinder, Brüder und Schwestern, Nichten und Neffen, Enkelkinder, Freunde. Dennoch soll dieser Kampf fair und freundlich geführt werden. Hass und Beleidigungen gegenüber Politikern der Stadt Stolberg sind fehl am Platz und bringen uns nicht weiter. Der Bürgermeister Patrick Haas ist hier automatisch als oberster Vertreter der Stadt als Empfänger gesetzt. Das bedeutet nicht, das er diese Entscheidung mit unterstützt hat, oder alleine in der Lage ist, diese rückgängig zu machen.

Unterstützt uns lieber, indem ihr mit Freunden und Nachbarn über diese Fehlentscheidung redet und um die 1 Minute für deren Unterschrift hier bittet.
Unterstützt uns auch gerne, indem ihr euch bekannte Medienvertreter kontaktiert und über den Beschluss und diese Petition informiert.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern