29.07.2021, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
30.05.2020, 04:18
Rechtschreibfehler, es wurden nur Tippfehler verbessert. Aus traumatisiert wurde traumatisiert, aus Pettion Petition, aus nsmenhafter namhafter
Neue Begründung: Die Schäden für viele Kinder sind immens, zum einen wissen wir nicht, wie sehr sie rraumatisiert traumatisiert wurden, zum anderen ist das Ende der Chancengleichheit, die unser erklärtes Ziel war, besiegelt.
jugendsozialarbeit.news/corona-bedroht-bildungsgerechtigkeit-und-chancengleichheit-fuer-junge-menschen/
Zum anderen fehlen die Schulen und Kindergärten als Kontrollorgan gegen Kindesmissbrauch. Ferner sind auf einmal ganze Familien in ständiger und ungewohnter Nähe zusammen, die vielleichtt noch durch finanzielle Probleme belastet werden.
www.tagesspiegel.de/politik/gewalt-gegen-kinder-in-der-corona-krise-verletzungen-wie-bei-autounfaellen/25834490.html
Viele Experten und Studien namenhafter namhafter Wissernschaftler kommen zu der gleichen Forderung.
www.aerztezeitung.de/Politik/Kitas-und-Schulen-zeitnah-oeffnen-409616.html
www.tagesspiegel.de/wissen/empfehlung-von-bildungsexperten-drei-szenarien-fuer-das-neue-schuljahr/25868062.html
Aus all diesen Gründen bitte ich Sie, diese Pettion Petition zu unterstützen! Unsere Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sondern auch unsere Gegenwart. Sie selbst können noch nicht für sich einstehen, aber wir! Helfen Sie den Kindern, zu ihrem Grundrecht auf Bildung zu kommen, und schützen Sie sie vor dem weiteren Vergessen durch den Berliner Senat!! Ich danke Ihnen herzlich! Daniela Raabe
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 43 (33 in Berlin)