Gesundheit

Rettet die Bereitschaftspraxis Ingelheim!

Petition richtet sich an
Clemens Hoch (Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz) und Dr. Peter Heinz (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung RLP)
12.062 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

12.062 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet Dezember 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.05.2024
  4. Dialog
  5. Beendet

21.05.2024, 11:18

Liebe Unterstützende,

nachdem meine Petition "Rettet die Bereitschaftspraxis Ingelheim!" über 12.000 mal gezeichnet wurde steht die Übergabe der Unterschriften beim Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) an.

Morgen (22.05.2024) werde ich um 17 Uhr von Ministerialdirektor Daniel Stich in Mainz empfangen.
Mich begleitet der Vorstand des Ärztevereins Ingelheim, der Oberbürgermeister der Stadt Ingelheim Ralf Claus und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.

An diesem Termin möchte ich - im Namen von über 12.000 Unterstützenden - klar auf die derzeitigen Missstände der medizinschen Versorgung unserer Region hinweisen und auch das MWG in die Verantwortung nehmen.
Gleichzeitig möchte ich einladen, gemeinsam mit der Stadt Ingelheim und dem Ärzteverein Ingelheim an einer konstruktiven, zukunftsweisenden und modellhaften Lösung zusammenzuwirken.
Konkret werde ich um Unterstützung beim Aufbau eines eigenständigen Medizinischen Versorungszentrum (MVZ) außerhalb der KV-Strukturen bitten, an der die Stadt Ingelheim interessiert ist.

Ich werde Ihnen zeitnah über den Ausgang des Gespräches berichten - wünschen Sie uns Glück! :)

Viele Grüße
Ellen Maria Ernst
Petentin, ehem. Mitarbeiterin der Bereitschaftspraxis Ingelheim


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern