03.07.2020, 00:01
Liebe Unterstützende,
wir haben einen Teilerfolg errungen! Die Änderung von 9,5 ha im Flächennutzungsplan wird nicht weiter verfolgt. Unsere Vertreter haben unsere Argumente hervorragend aufbereitet und sachlich und kompetent vorgetragen, unsere Präsentation findet ihr im Ratsinformationssystem der Stadt:
ris.kaiserslautern.de/buergerinfo/to0040.php?__ksinr=1477
Vor allem die 3-D Darstellung hat verdeutlicht, dass es - städtebaulich auch durchaus attraktive - Möglichkeiten gibt, einen Neubau auf dem Campus zu errichten. Viele unserer Fragen wurden vom Stadtrat aufgegriffen und vor einer Beschlussfassung müssen unsere Vorschläge für Standorte auf dem Campus geprüft werden. Wir werden weiter dafür kämpfen, unseren Wald zu erhalten, wir sind der festen Überzeugung, dass der benötigte Chemiebau auch ohne Inanspruchnahme der Waldflächen zu realisieren ist.
Einen Pressebericht findet ihr hier:
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-tu-universitaet-stadtrat-100.html
und hier:
www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-in-den-wald-oder-doch-auf-den-campus-stadtrat-diskutiert-pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-einen-chemie-neubau-_arid,5081399.html
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Stadtratssitzung.Im nächsten Schritt müsste nun noch eine Bürgerversammlung kommen, sobald wir hier etwas Neues hören, informieren wir euch!