28.04.2024, 10:26
Liebe Unterstützende der SEZ-Petition,
wir haben 10.000 Unterschriften aus mehreren Sammlungen zur Rettung des SEZ an den Bausenator Gaebler versandt. Offiziell gab es noch keine Reaktion, dafür aber ein Gespräch bei einer zufälligen Begegnung mit dem Senator. Morgen, am Montag den 29.4. um 19 h (Grünberger Straße 24, 10243 Berlin) ist der nächste Termin, bei dem besprochen werdn soll, wie es weitergeht. Unten dazu die Einladung von Gemeingut.
Herzliche Grüße: Carl Waßmuth
***
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter von Gemeingut,
hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem Monatstreffen ein.
Wir wollen uns dieses Mal schwerpunktmäßig mit dem Berliner Sport-und Erholungszentrum (SEZ) befassen. Am 20. März haben wir vor dem SEZ demonstriert und die bisher für den Erhalt des SEZ gesammelten Unterschriften übergeben. Beim Monatstreffen wollen wir nun vor allem der Frage nachgehen: Was können wir jetzt weiter tun, um den Abriss zu stoppen? Dazu gibt es Neuigkeiten. Wir haben eine mündliche Antwort des Bausenators Christian Gaebler, und eine Bürgerinitiative "SEZ für Alle" ist in Gründung.
Ort: attac-Treff, Grünberger Straße 24, 10243 Berlin
Termin: Montag, 29.04.2024, Beginn 19 Uhr
Unser Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Kurzberichte und Aktuelles aus den Arbeitsgruppen (insgesamt maximal eine halbe Stunde):
- Krankenhauskampagne
- Bahn für Alle, Eine S-Bahn für Alle
- Vermögensteuer
- Aktienrente
2. Schwerpunkt SEZ: Ideen für Aktionen/Aktivitäten gegen den Abriss
3. Sonstiges
4. Termine
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Es erleichtert uns die Planung, wenn Ihr im Vorfeld kurz per E-Mail (an: info@gemeingut.org) signalisiert, ob Ihr teilnehmt.
Carl und Katrin
für das GiB-Team und für Bahn für Alle