16.07.2020, 17:26
Liebe Studierende und Unterstützende,
wir möchten uns bei euch für eure überwältigende Unterstützung bisher bedanken.
Leider haben das Präsidium der UHH sowie die Behörde für Forschung, Wissenschaft und Gleichstellung (BWFG) trotz unserer nachdrücklichen Forderungen beschlossen, dass sie dieses Jahr die nötigen finanziellen Mittel nicht bereitstellen werden. Auch für nächstes Jahr gibt es keine Zusicherungen.
Wir als FSR können und werden diese Entscheidung so nicht hinnehmen. Wie unserer Pressemitteilung zu entnehmen ist, kann die Einführung der neuen Studiengänge nicht warten: fsrpsychologie.files.wordpress.com/2020/07/pressemitteilung_fsr-psychologie.pdf
Wir werden uns jetzt mit Hochdruck dafür engagieren, dieses Anliegen in Presse und Politik öffentlich zu verbreiten, um diese Entscheidung zu revidieren.
Dafür brauchen wir weiterhin eure Unterstützung! So könnt ihr uns helfen:
1. Teilt weiterhin die Petition und informiert potenziell betroffene Studieninteressierte darüber.
2. Ihr könnt gerne selber an das Präsidium (praesident@uni-hamburg.de) sowie die Behörde (info@bwfg.hamburg.de und katharina.fegebank@hamburg.gruene.de) herantreten, um auf diesen inakzeptablen Missstand aufmerksam zu machen.
3. Wendet euch mit Bezug auf unsere Pressemitteilung gerne an Zeitungen, Nachrichtensender und Radiosender und helft uns dabei, dieses Thema auch in der Presse voranzutreiben.
Nur gemeinsam können wir den Druck erhöhen und unsere Forderungen durchsetzen!
Beste Grüße
der FSR Psychologie
Kontakt:
Instagram: www.instagram.com/psycho_fsr_uhh/
Facebook: www.facebook.com/fsrpsychologiehamburg
Email: fsr-psychologie@uni-hamburg.de