Region: die Erde
Wirtschaft

Gedeihen statt Wachstum

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Enquete Kommission des Deutschen Bundestags "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität", Gipfelteilnehmer beim G20-Treffen 5./6. September in St. Petersburg 2013

35 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

35 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

15.11.2013, 01:50

Liebe Unterzeichner,
jede Unterschrift ist wertvoll, gerade wenn die Zahl so niedrig ist, nach 4 Monaten und mit noch knapp 2 Monaten bis zum letzten Tag. Je mehr unterschreiben, desto größer ist das Gewicht einer Petition, umso mehr fühlen sich bewegt, ebenfalls zu unterschreiben.
Doch die von unserer Regierung verbreitete Lethargie wirkt fort. Ohnmächtig lauschen die Bürger Angela Merkels Mantra vom unbedingten Wachstum, das man angeblich für Wohlstand und Arbeitsplätze braucht. Das Freihandelsabkommen mit den USA steht vor der Tür. Es steht nicht zur Debatte, obwohl vieles auf den Opfertisch kommen wird. Die SPD macht der CDU den Diener und ist selbst manchem fragwürdigen Handeln wie dem Braunkohletagebau nicht abgeneigt.

Während dessen erleben die US-Bürger was es heißt , wenn eine Nation für unbedingtes Wachstum das eigene Land vergiftet. Fracking läßt den Amerikanischen Traum zerplatzen.
ecowatch.com/2013/11/13/fracking-american-dream-drilling-decreases-property-value/

Ich selbst habe mich seit dem Frühjahr intensiver mit Fracking auseinandergesetzt. Übernächsten Freitag, am 22, November halte ich im badischen Weingarten bei Karlsruhe einen Vortrag darüber.
Er findet statt als bürgeroffenen Veranstaltung der Freien Wähler Weingarten am 22.11. 20 Uhr im Turmzimmer des Rathauses Weingarten.

Schwerpunkte sind technische Basics, Risiken, Fracking in Amerika, Fracking in Deutschland, Bürgerbewegungen und Politik.

Seit Mai diesen Jahres wurde die Korbacher Resolution gegen Fracking ins Leben gerufen, der sich schon viele Städte angeschlossen haben.
Während dessen planen die USA, die Welt mit ihrem Frack-Gas und -Öl zu beglücken und in Konkurrenz zu Russland und den Nahen Osten zu treten.
Um so weiter zu machen wie bisher, wird eine neue Büchse der Pandora geöffnet.

www.fw-weingarten.de/termine/details/47-buergeroffene-veranstaltung-thema-nn.html

Viele Grüße,
Matthias Böhringer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern