07.09.2024, 16:05
Liebe Unterstützende der BiZepps-Petition,
am 12. September 2024 findet unser -- im Rahmen der Petitionsübergabe vereinbarter -- Austausch mit der Stadt (Bürgermeister, Erster Stadtrat) und dem Ortsbeirat Zeppelinheim (Ortsvorsteher und Stellvertretender Ortsvorsteher) statt. Als Grundlage für das Gespräch haben wir als Bürgerinitiative Zeppelinheim | BiZepps ein "Arbeitspapier" zu den Petitionsforderungen (sowie zu zwei weiteren Themen: Bahnhofsanierung/Radwegestruktur), mitsamt Lösungsmöglichkeiten, erstellt und unseren Gesprächspartnern rechtzeitig zur Verfügung gestellt ==> siehe angefügte PDF-Datei!
Wir freuen uns sehr auf den Termin und sind zuversichtlich! Nicht zuletzt, weil wir seit dem Petitionsergebnis bereits wahrnehmen können, dass totgesagte Themen wieder "lebendig" geworden sind: a) der OF 52 nimmt spätestens ab Dezember wieder an Sonn- und Feiertage Fahrt auf, b) beim OF 64 konnten immerhin schon mal zwei weitere Zeppelinheim-Stopps in den Busfahrplan integriert werden, c) ein Hopper steht nun auch von Zeppelinheim zum Bahnhof/Buchschlag zu Verfügung.
Über die Gesprächsergebnisse werden wir zeitnah berichten -- und halten Sie auch darüber informiert, welche nächsten Schritte daraus resultieren.
Herzliche Grüße
Ihre Bürgerinitiative Zeppelinheim | BiZepps