12.05.2018, 13:15
Liebe Unterzeichnerin, lieber Unterzeichner,
wir als Schülervertretung wurden am 08. Mai ins Rathaus der Gemeinde Berg eingeladen, um unsere Petition an die zuständigen Stellen zu übergeben. Neben dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Berg, Herrn Rupert Monn und seinem Rathausgeschäftsleiter, waren Frau Gudrun Pflanzl und Herr Gerd Hofmann für den Zweckverband Bayerischer Landschulheime anwesend, um unsere Forderungen entgegenzunehmen. Außerdem nahmen an diesem Termin der Schulleiter unseres Gymnasiums Herr Elmar Beyersdörfer, sowie die Bürgermeisterin der Stadt Starnberg, Frau Eva John teil.
In einem kurzen Gespräch sicherte uns Bürgermeister Monn zu, die Bushaltestelle bereits 2019 in den Gemeindehaushalt miteinzubringen. An den Baukosten von circa 200.000 Euro soll sich unsere Schule mit etwa 20% beteiligen. Wir haben unsere Petition somit offiziell bei der Gemeinde Berg eingereicht und hoffen, dass der Gemeinderat bald einen endgültigen Beschluss darüber fasst.
Hier finden Sie noch Stimmen aus der Presse:
Starnberger Merkur:
www.merkur.de/lokales/starnberg/berg-ort65526/landschulheim-kempfenhausen-618-namen-viel-bewegen-unterschriften-fuer-bushalt-ueberreicht-9853974.html
SZ Starnberg:
www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/kempfenhausen-erfolgreiche-schueleraktion-1.3973424
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße
Joshua Grasmüller
1.Schülersprecher am LSH Kempfenhausen
Bezirksschülersprecher der Gymnasien in Obb.-West