Region: Berg
Erfolg
Verkehr

Neuordnung der Zufahrt und Parksituation am Landschulheim Kempfenhausen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Berg, Landkreis Starnberg & Zweckverband Bayerische Landschulheime

617 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

617 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

04.03.2018, 19:22

Korrektur von Rechtschreibfehlern u.Ä.


Neuer Petitionstext: Die folgenden vier zentralen Forderungen wurden vom Schülerausschuss des Landschulheim Kempfenhausen im Januar 2018, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler, die ihren Schulweg hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmittel bestreiten erarbeitet und am 27. Februar 2018 von der Vollversammlung der Schülervertretung beschlossen:
1. Die Schülerinnen und Schüler des Landschulheim Kempfenhausen fordern, dass eine **Neuordnung der Zufahrt und Parksituation am Landschulheim Kempfenhausen** stattfindet. Die Verkehrssituation und die baulichen Gegebenheiten rund um die MVV-Regionalbushaltestelle „Starnberg-Bucentaurweg“ müssen gewährleisten, dass für ein- und aussteigende Schülerinnen und Schüler keine Behinderung bzw. Gefährdung durch den fließenden Individualverkehr besteht.
2. Dies soll umgesetzt werden, durch einen Ausbau **Ausbau der vorhandenen Bushaltestelle, verbunden mit einer Verlegung dieser in südliche Richtung, Richtung**, der sowohl eine physisch als auch optisch gekennzeichnete Haltebucht beinhaltet und an welcher mindestens zwei Regionalbusse gleichzeitig halten können, ohne sich und Andere während des Haltevorgangs zu behindern oder zu gefährden. Der Zugang zu dieser Bushaltestelle soll barrierefrei sein.
3. Weiter soll die Bushaltestelle „Starnberg-Bucentaurweg“ um einen Haltepunkt **Haltepunkt in Fahrtrichtung Starnberg Starnberg** erweitert werden, der in regelmäßigen Abständen **regelmäßigen Abständen** von Regionalbussen in Richtung Starnberg bedient wird. Dieser soll in nördlicher Richtung, in Reichweite zur bereits bestehenden Verkehrsinsel entstehen.
4. Die **Bezeichnung der gesamten Haltestelle soll von „Starnberg-Bucentaurweg“ in „Starnberg-Landschulheim“ verändert werden**, um eine bessere Orientierung zu gewährleisten.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern