Verkehr

Neubau der B-27-Enzbrücke bei Walheim / Besigheim nur mit einer Radwegunterführung!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

3.624 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.624 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

06.10.2021, 12:21

Liebe Unterstützende,

seit über drei Jahren läuft die Petition zur Radwegunterführung an der neuen B27-Enzbrücke zwischen Walheim und Besigheim. Es gab in dieser Zeit immer wieder Höhen und Tiefen. Zeitweise sah es auch so aus, dass die Radwegunterführung trotz zahlreicher Proteste nicht gebaut wird. Vor einigen Wochen am 15. Juli 2021 wurde nun der Baubeginn der neuen B27-Enzbrücke vor Ort mit einem feierlichen Akt gestartet. Als Begleiter von unserem Landtagsabgeordneten Tayfun Tok hatte ich – neben anderen Personen – auch die Gelegenheit, sowohl mit unserem Landesverkehrsminister Winfried Hermann, als auch mit dem Regierungspräsidenten Wolfgang Reimer persönlich zu sprechen und nochmals auf die dringend notwendige Radwegunterführung hinzuweisen.

Heute ist nun der Bau der Radwegunterführung offiziell bekanntgegeben worden:

rp.baden-wuerttemberg.de/rps/presse/artikel/b-27-bau-einer-radwegunterfuehrung-unter-der-b-27-zwischen-walheim-und-besigheim-landkreis-ludwigsburg/

Damit kann diese seit über drei Jahren laufende Petition vorzeitig mit Erfolg abgeschlossen werden.

Auf diesem Wege vielen Dank an alle Unterstützende und an die zahlreichen Helfer, aber auch an die Abgeordneten Fabian Gramling , Tayfun Tok und Markus Rösler sowie die ehemaligen Abgeordneten Eberhard Gienger und Daniel Renkonen sowie den Bürgermeistern von Walheim und Besigheim, Frau Scheerle und Herr Bühler. Nur mit dem Rückenwind von 3624 Unterschriften ist es gelungen, den Druck pro Radwegunterführung über so lange Zeit aufrecht zu halten.

Mit den besten Grüßen

Thomas Pulli, Besigheim


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern