20.10.2024, 17:37
Liebe Unterstützer, liebe Unterstützerinnen,
ich habe bezüglich der Genehmigung des Tierversuchslabors eine Eingabe beim Petitionsausschuss des Saarländischen Landtages gemacht.
„Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.“ – Art. 17 GG.
In meiner Beschwerde fordere ich auf, die Genehmigung mit sofortiger Wirkung außer Kraft zu setzen. Ich bin auf die Antwort gespannt und werde Sie Euch bekannt geben, sobald ich etwas habe.
Nachklapp: Die Ärzte gegen Tierversuche e.V., der Deutsche Tierschutzbund e.V. / Landesverband Saarland, Menschen für Tierrechte e.V., Vier Pfoten e.V. als auch PeTA haben sich bei mir gemeldet und unterstützen das auf OpenPetition formulierte Anliegen.
PeTA will die Verantwortlichen in Kürze schriftlich kontaktieren.
Von der Saarländischen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, der Landtagspräsidentin Heike Winzent, der Saarländischen Umweltministerin Petra Berg, der LAV Direktorin Dr. Kerstin Herr, kam bislang keine Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bitte haltet den Protest aufrecht !!! Gemeinsam können wir etwas für Mensch und Tier erreichen !!!
Herzliche Grüße