Region: Falkensee
Umwelt

NEIN zum Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet Falkenhagener Berge!

Petition richtet sich an
Stadtverordnetenversammlung Falkensee
1.207 Unterstützende 945 in Falkensee

Sammlung beendet

1.207 Unterstützende 945 in Falkensee

Sammlung beendet

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

04.03.2023, 17:44

Liebe Waldfreunde, Unterstützende und Interessierte

Am 2. März 2023 konnte die BISF gemeinsam mit Betroffenen und Anwohnenden Falkensees die Argumente für den Erhalt unseres Wald- und Naherholungsgebietes Falkenhagener Berge und gegen den Ausbau des Havelländer Wegs als Hauptverkehrsstraße öffentlichkeitswirksam im Nachrichtenformat des rbb „BRANDENBURG AKTUELL“ vorbringen. Zu der Veranstaltung kamen etwa 130 Teilnehmende. Mit dabei waren außerdem der Bürgermeister, Stadtverordnete, aber auch Befürwortende des Straßenbaus. Die Sendung wird heute Abend, am 4. März 2023, um 19:30 Uhr im rbb ausgestrahlt.

Zeitgleich mit dem Tag der Demonstration konnten wir mit unserer Petition 100 Prozent des erforderlichen Quorums für die Vorlage unserer Forderungen an die Stadtverordnetenversammlung erreichen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken! Trotz des großartigen Ergebnisses dürfen wir jetzt nicht vorzeitig aufgeben. Noch steht die Entscheidung der Stadtverordneten über den Ausbau des Havelländer Wegs als Hauptverkehrsstraße durch den Wald aus. Sammeln Sie weiter Stimmen für unser Anliegen. Je mehr Unterstützende unsere Petition findet, desto mehr Gewicht ist ihr bei der Entscheidung über den Straßenbau beizumessen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Bürgerinitiative Schönes Falkensee e.V. (BISF)

www.bisf.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern