25.02.2023, 09:16
Liebe Waldfreunde, Unterstützende und Interessierte,
Kommen Sie am 2. März um 15:30 Uhr an den Waldrand zum Ortsausgang Falkensee im Havelländer Weg. Das Nachrichtenmagazin des rbb „BRANDENBURG AKTUELL“ kommt mit dem blauen Robur nach Falkensee, um mit Anwohnenden, Stadtverordneten und Verantwortlichen über den Ausbau des Havelländer Wegs zu diskutieren. Bringen Sie Banner, Plakate und Transparente mit, um zu zeigen, dass Sie für den Erhalt unseres Wald- und Wohngebietes eintreten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Endspurt – Noch 70 Stimmen bis zum Ziel!
Am Donnerstag, den 9. Februar 2023, wurden die Pläne zum Ausbau des Havelländer Wegs als Hauptverkehrsstraße im Bauausschuss der Stadt Falkensee vorgestellt. Die Stadtverwaltung machte klar, dass dem ausgebauten Havelländer Weg für die Zukunft in seiner gesamten Länge die Bedeutung einer überregionalen Verkehrsroute in einer Größenordnung vergleichbar mit der Landesstraße L20 und der Nauener Straße zugedacht sei. 8.400 Kraftfahrzeuge sollen den Havelländer Weg täglich durchqueren – wovon 3.000 Fahrzeuge einzig und allein aufgrund des Ausbaus des Havelländer Wegs zusätzlich anfallen, wie das Ingenieurbüro IVV in seiner Prognose festgestellt hat. Der Ausbau des Havelländer Wegs als Hauptverkehrsstraße würde unser Wald- und Wohngebiet weiter zerschneiden, zusätzliche Lärm und Abgase verursachen, unsere Gesundheit und die Sicherheit unserer Kinder gefährden.
Wir brauchen weiterhin Ihre Unterstützung! Sammeln Sie Unterschriften in Papierform, machen Sie Nachbarn, Freunde und Bekannte auf den drohenden Verlust von Lebensraum und Lebensqualität aufmerksam und motivieren Sie sie dazu, die Petition zu unterzeichnen.
Ihre Bürgerinitiative Schönes Falkensee e.V. (BISF)
www.bisf.de