Region: Falkensee
Umwelt

NEIN zum Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet Falkenhagener Berge!

Petition richtet sich an
Stadtverordnetenversammlung Falkensee

1.207 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.207 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.01.2023, 13:20

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Interessierte,

wir bedanken uns für Ihre Beteiligung an unserer Online-Petition. Schon zwei Wochen nach ihrem Start haben bereits mehr als 350 Engagierte unsere Online-Petition unterzeichnet. Damit haben wir 42 Prozent des erforderlichen Quorums für die Vorlage unserer Forderungen an die Stadtverordnetenversammlung Falkensee erreicht. Parallel laufen Unterschriftensammlungen in Papierform. Uns fehlen nur noch etwa 400 Stimmen.

Informations-Flyer haben wir bisher im Stadtteil Falkenhain verteilt. Weitere Flyer werden wir in den nächsten Tagen verteilen, um noch mehr Interessierte und betroffene Einwohnerinnen und Einwohner zu erreichen. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Sprechen Sie Ihre Nachbarinnen und Nachbarn an, informieren Sie Bekannte und Interessierte über den geplanten Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet und weisen Sie sie auf unsere Online-Petition hin. Helfen Sie uns beim Verteilen von Flyern und sammeln Sie Unterschriften auf Listen in Papierform.

Wir sind zuversichtlich, dass es uns gemeinsam gelingen wird, Umwelt- und Natur, Wald und Lebensraum für Wildtiere, Ruheräume und ruhige Wohngebiete rund um das Naherholungsgebiet Falkenhagener Berge zu erhalten. Damit tragen wir auch dazu bei, den Gartenstadtcharakter Falkensees zu bewahren.

Bei Fragen und für Ihre Unterstützung kontaktieren Sie uns bitte unter info@bisf.de.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Bürgerinitiative Schönes Falkensee e.V. (BISF)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern