Verbraucherschutz

Nein zu Tiefengeothermie in Schwetzingen und angrenzenden Gemeinden

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister René Pöltl

1.262 Unterschriften

Sammlung beendet

1.262 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

02.09.2024, 20:04

Sehr geehrte Unterstützer,
die Petition wurde bis heute von mehr als 1.000 Personen unterzeichnet. Vielen Dank, dass sie ein Teil davon sind und sie uns auf diesem Weg unterstützen. Für uns ist das ein tolles Ergebnis. Die Petition läuft jetzt noch knapp 3 Wochen und endet am 20. September.
Ein paar Tage später erfolgt dann die Übergabe der Unterschriften an den Schwetzinger Gemeinderat. Merken sie sich also schon mal den Termin dafür vor: Mittwoch, 25. September um 17:45 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus Schwetzingen. Dazu möchte ich sie herzlich einladen.

Mit dem Überschreiten des Quorums für Schwetzingen vor ein paar Wochen wurden alle Gemeinderäte angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Lediglich 3 von 26 haben dazu geantwortet. Das ist mehr als ernüchternd und zeigt, dass unsere Sorgen um die Gefahren der Tiefengeothermie nicht so ernst genommen werden. Von daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir bei der Übergabe der Petition mit einer großen Zahl an Unterstützern rechnen können. Wir freuen uns schon darauf.

Viele Grüße
Das Team der BI gegen Tiefengeothermie


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern