Handeln Sie jetzt, um das Kratom-Verbot in Deutschland abzuwenden!

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
506 Unterstützende 462 in Deutschland
2% von 30.000 für Quorum
506 Unterstützende 462 in Deutschland
2% von 30.000 für Quorum
  1. Gestartet 19.08.2024
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt bezüglich der Zukunft von Kratom in Deutschland.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) erwägt derzeit ein Verbot dieser natürlichen Substanz, nachdem Belgien sie kürzlich verboten hat. Diese mögliche Entscheidung könnte weitreichende Folgen haben, und wir benötigen Ihre Unterstützung, um einen durchdachten und informierten Ansatz zur Regulierung von Kratom sicherzustellen.

Warum dieses Thema wichtig ist:

1. Öffentliche Gesundheit: Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen in Deutschland sind auf Kratom angewiesen, um ihren Alltag zu bewältigen. Ein Verbot könnte einige dazu zwingen, auf weniger sichere Alternativen zurückzugreifen.
  2. Wissenschaftliche Forschung: Ein Verbot könnte die laufende Erforschung von Kratom als sichere Alternative zu Opioiden behindern.
  3. Persönliche Freiheit: Diese Entscheidung betrifft unser Recht, informierte Entscheidungen über unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu treffen.
  4. Europäischer Präzedenzfall: Die Entscheidung Deutschlands wird die Politik in der gesamten Europäischen Union beeinflussen.

Was Sie tun können:

1. Unterzeichnen Sie die Petition: Fügen Sie Ihren Namen hinzu, um Ihre Unterstützung für den Zugang zu Kratom zu zeigen.
  2. Teilen Sie Ihre Erfahrung: Sprechen oder schreiben Ihre örtlichen und bundesweiten Politiker an und teilen Sie Ihre Erfahrungen positiven mit Kratom .
  3. Verbreiten Sie diese Petition: Informieren Sie andere über dieses Thema und die möglichen Auswirkungen eines Kratomverbots.
  4. Bleiben Sie informiert: Verfolgen Sie die Entwicklungen in dieser Angelegenheit und seien Sie bereit, bei Bedarf weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Mehr Informationen:

Seit über einem Jahrhundert werden natürliche Gesundheitsalternativen zunehmend eingeschränkt, oft unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes. Im Gegensatz dazu haben die Vereinigten Staaten 1994 den Dietary Supplement Health and Education Act (DSHEA) verabschiedet, der den Zugang zu vielen natürlichen Gesundheitsprodukten schützt. Dies wurde durch informierte bürgerschaftliche Engagement erreicht – den gleichen Ansatz, den wir acuh jetzt fordern .

Ihre Stimme ist wichtig:

Die Entscheidungsträger müssen von Menschen wie Ihnen hören. Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse können dazu beitragen, dass Entscheidungen über Kratom auf einem umfassenden Verständnis der Auswirkungen auf die Nutzer und die Gesellschaft beruhen.

Werden Sie noch heute aktiv!

Obwohl es keine unmittelbare Frist gibt, ist es wichtig, dass wir uns jetzt Gehör verschaffen, solange die Entscheidung noch in der Schwebe ist. Wenn wir schnell handeln, können wir zu einem sachkundigeren und ausgewogeneren Ansatz bei der Regulierung von Kratom in Deutschland und möglicherweise in ganz Europa beitragen.

Unterzeichnen Sie die Petition, um Ihre Unterstützung für den Erhalt des Zugangs zu Kratom und anderen natürlichen Alternativen zu zeigen. Gemeinsam können wir das Recht schützen, informierte Entscheidungen über unsere Gesundheit zu treffen.

Teilen Sie Ihre Geschichte!

-------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, European Kratom Alliance Stichting (EKA) aus Maastricht
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Für ein Recht auf ein freibestimmtes Leben! Kratom richtet sich ja in keinsterweise gegen die Gesellschaft und hat nichts mit dem Effekt von illegalen Drogen zu tun!

Warum Menschen unterschreiben

Weil Verbote letztlich nie was bringen, außer Menschen unnötig zu kriminalisieren. Mit Gesundheitsschutz hat das jedenfalls nichts zu tun, da sollte man sich eher auf Präventionsmaßnahmen und Aufklärung fokussieren.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Übersetzen Sie jetzt diese Petition