08.03.2021, 15:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Unternehmer oder Vertreter der Wirtschaft,
…nun hat uns ja die Politik mit der gut funktionierenden Salamitaktik wieder eine Scheibe zugeworfen!
Unsere Mittelstandsinitiative plant dennoch eine Aktion vor der Stadthalle Cottbus. Wir gehen bisher davon aus, dass aufgrund der Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Politik jetzt lockert um anschließend wieder in den alten Modus zu verfallen.
Trotzdem benötigen wir von Ihnen ein Feedback, ob Sie eine Protestaktion auf dem Stadthallenvorplatz in den nächsten Tagen (Termin erfolgt noch) unterstützten würden?
Wenn die Mehrheit der Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers, Kosmetiker, Frisöre und all die anderen „Berufsverbotler“ diese Maßnahmen nicht unterstützt , macht es keinen Sinn weitergehenden Maßnahmen zu planen.
Wir bitten alle Unterstützer uns kurz eine Rückmeldung zu geben, ob Sie sich uns anschließen oder mit der aktuellen Lage zufrieden sind. Email: mittelstandsinitiative-cottbus@gmx.de
Wir geben zu bedenken, dass spätestens im September 2021 die Infektionszahlen wieder ansteigen werden. Die Politik hatte bisher ausreichend Zeit risikobetroffene Menschen zu schützen sowie sinnhafte Maßnahmen für das Wohl der Bevölkerung und der Wirtschaft vorzubereiten. Weder durch Sachverstand noch ein funktionierendes Krisenmanagement konnte die Politik überzeugen.
Wir empfehlen daher den beschrittenen Weg fortzusetzen und klare Signale an die Politik zu senden. Auch für die am 15.03. geplante Videokonferenz mit dem Ministerpräsidenten soll die Ernsthaftigkeit unseres Weges klargestellt werden.
Freundliche Grüße
i.A. Thomas Knott
Mittelstandsinitiative Cottbus