schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss sieht keine Möglichkeit, der Petition zum Erfolg zu verhelfen. Grund ist eine Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, siehe Anhang.
das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen BI.0289.18 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Bayern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
Neue Begründung: Es wäre für uns Eltern eine große Enttäuschung, wenn dieses Modell nach so kurzer Zeit auf Grund von Lehrermangel wiedereingestellt wird. Damit erkennbar wird, welch großes Interesse der Eltern an der Fortführung des bilingualen Unterrichts besteht, haben wir diese Online Petition gestartet.
Wenn auch Sie diesen Wunsch haben, dass das Modell an den bilingualen Grundschulen fortgeführt werden kann, unterstützen Sie uns mit ihrer Unterschrift.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 77 (60 in Bayern)