15.06.2016, 09:03
Liebe Unterstützer und Mitunterzeichner,
ich bin überwältigt!
Nicht nur, weil es uns allen gelungen ist die 16.000 für das Quorum notwenigen Unterschriften zu sammeln. Sondern weil mich so viele Rückmeldungen erreichen, die mir ganz eindeutig zeigen - die Menschen wollen, dass sich etwas ändert. Und sie sind dankbar für diese Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben.
Mich haben ältere Menschen angerufen, die keinen Computer und kein Internet haben, sich aber unbedingt an der Petition beteiligen möchten Das beeindruckt mich sehr.
Und im Gedanken daran, dass es vielleicht viele solcher Menschen gibt, die noch keine Kenntnis von der Petition haben, möchte ich Sie alle dazu aufrufen, die verbleibenden Tage bis zur Zeichnungsfrist noch einmal zu nutzen, um allen Menschen unserer Region und darüber hinaus Kenntnis von unserer Petition zu geben.
Drucken Sie sich die Unterschriftenlistenvorlage aus und fragen Sie Nachbarn und Verwandte. Sie werden sehen - es ist eine Welle der Gemeinschaft, die uns bewegt, und auf der wir uns weiter zum Ziel tragen lassen wollen.
Bitte helfen Sie noch einmal mit, den Hilferuf an unsere Landesregierung lauter werden zu lassen.
Ich habe bereits erste Gespräche geführt um Wege zu finden, unsere Petition an prominenter Stelle abgeben zu können. Auch ich werde nun zunächst mit dem Sammeln von Unterschriften fortfahren, aber parallel dazu weitere Vorbereitungen treffen.
Nach Ablauf der Petition werde ich mich dann mit Neuigkeiten zu den Planungen der Übergabe an Sie wenden.
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung, für die unglaublich vielen positiven Rückmeldungen. Ich kämpfe weiter - tun Sie es auch!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Thömmes
Menningen
P.S.:
Auf dem Foto sehen Sie meine Familie und ein kleines Fleckchen unseres wunderschönen Rheinland-Pfalz.
Das sind vier von vielen weiteren Gründen, an der Sache dran zu bleiben.