12.05.2016, 14:39
Sehr geehrte Mitunterzeichnende der Petition
"Klage der Landesregierung RLP gegen Cattenom und Tihange",
mehr als 5.000 Unterschriften hat die Petition bisher erhalten.
Das ist für mich persönlich überwältigend und schon ein großer Erfolg.
Allen Unterzeichnern und Unterzeichnerinnen dafür meinen herzlichen Dank.
Bis zur Erreichung des Zieles von 16.000 Unterschriften ist es aber noch ein weiter Weg. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir noch viele Menschen auf diese Petition aufmerksam machen.
Ein Weg dies zu erreichen ist es, Freunde und Bekannte per Email oder auch im persönlichen Gespräch einzuladen, von unserer Petition Kenntnis zu nehmen und zu ermuntern, durch eine Unterschrift zum Erfolg des Vorhabens beizutragen.
Für die Facebook-Nutzer unter den bisherigen Unterzeichnenden gibt es dazu noch eine weitere, sehr einfache Möglichkeit.
Ich habe auf Facebook eine Veranstaltung erstellt die man unter dem angefügten Link erreichen kann.
Besucht man diese Veranstaltungsseite, kann man der Veranstaltung beitreten und man kann von dort aus diese Veranstaltung an all seine Facebook-Kontakte weitergeben, in dem man eine Einladung an sie versendet.
Wenn wir das alle tun, können wir wie in einem Schneeballsystem nahezu unbegrenzt viele Menschen auf unser Anliegen und auf diese Petition aufmerksam machen.
Die Veranstaltungsseite ist unter dem folgenden Link zu finden:
www.facebook.com/events/1328910147135633/
Helfen Sie alle mit, damit diese Petition ein weiterer Baustein dazu sein kann für unsere Kinder eine Zukunft ohne Angst vor atomaren Unfällen zu erreichen.
Vielen Dank für die bisherige, großartige Unterstützung an Sie Alle.
Mit herzlichen Grüßen
Oliver Thömmes
Menningen
P.S.:
Ich habe mir nach den ersten Tagen einmal die Mühe gemacht und alle Ihre Kommentare durchgesehen. Liest man Ihre Texte und stellt sie in einer sogenannten "Wortwolke" dar, so sieht man ganz deutlich, was uns alle bewegt:
Die Menschen in Rheinland-Pfalz sind verunsichert und fühlen sich durch diese alten und störanfälligen Atomkraftwerke bedroht. Wir alle wünschen uns, auch das ist deutlich spürbar, dass diese Kraftwerke abgeschaltet werden und unsere Kinder in ihrer Heimat sicher und ohne Risiko aufwachsen können.
Wir wollen eine Zukunft ohne Angst und ohne Atomkraft.
Lassen Sie uns alle auf diesem Wege weitergehen und mit dieser Petition einen weiteren Schritt in eine angstfreie Zukunft ohne Atomkraft gehen.