Region: Dresden
Erfolg
Bild der Petition Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.
Bürgerrechte

Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Helma Orosz

5.727 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

5.727 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

02.11.2014, 14:13

Liebe Leser und Leserinnen. Wir, die Bürgerinitiative MeinLaubgast sieht sich klar in der Verantwortung. Leider haben die letzten beide Tage gezeigt, dass Extreme sowohl aus dem rechten wie auch aus dem linken Lager versuchen, diese Petition als Plattform ihrer nicht haltbaren Argumentation zu nutzen. Hierfür wurde die Bürgerinitiative teilweise persönlich angegriffen, aus unserer Sicht völlig zu Unrecht. Wir haben wohl klar zum Ausdruck gebracht, dass wir keinerlei ausländerfeindlichen Hintergrund hegen. Aber da dies wohl nicht ausreichend zu sein scheint, haben wir uns entschlossen, ein deutliches Statement zu setzen.

Wir werden daher alle Votings mit ausländerfeindlichen oder unkonstruktiven Kommentaren ersatzlos löschen. Wir sind nicht auf Stimmenfang, sondern wollen dem Stadtrat und der Landeshauptstadt Dresden die Unzulänglichkeiten des Vorhabens deutlich machen. Auch wenn wir hierdurch Stimmen verlieren werden; uns ist wichtig, dass wir nicht in die falsche Schublade gesteckt werden. Wir stellen uns nicht generell gegen eine Ansiedlung, sondern wir wollen, dass die Ansiedlung auf eine haltbare Basis gestellt wird.

Unterstützer, die hiervon betroffen sind, können gern ihr Voting neu abgeben. Aber bitte bedenkt, ihr unterstützt uns nur, wenn ihr konstruktiv argumentiert.

Vielen Dank für ihr Verständnis.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern