Region: Mannheim
Verkehr

Kein zentraler Betriebshof auf Spinelli

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Landtages Baden-Württemberg

1.476 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.476 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.10.2018
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

11.12.2020, 18:40

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer, wir haben heute die Gemeinderäte angeschrieben, da nächsten Dienstag über den Zentralen Betriebshof auf Spinelli abgestimmt wird (s. Text weiter unten und Foto).
Sie können uns unterstützen indem Sie am Wochenende den von Ihnen gewählten Gemeinderat anschreiben (Argumente finden Sie mehr als genug in der Petition). Sie finden die email "Ihres" Gemeinderates unter buergerinfo.mannheim.de//buergerinfo/kp0040.asp?__kgrnr=1544& - ganz herzlichen Dank im voraus - Ihre Bürgerinitiative Lebenswertes Feudenheim - und nachfolgend der Brief an die Gemeinderäte:
Betr.: Entscheidung zum Zentralen Betriebshof auf Spinelli
Sehr geehrte Stadträtinnen und Stadträte,
um sicher zu gehen, daß Sie die Tragweite Ihrer Entscheidung zum Zentralen Betriebshof auf Spinelli auf der anstehenden Gemeinderatssitzung richtig einschätzen können, haben wir die Folgen visualisiert: damit können Sie sich selbst ein Bild zu den absehbaren Konsequenzen machen (s. Anlage 1).
Die Aussage, daß es keine Alternativen zu Spinelli gibt muß, korrigiert werden. Im Industriegebiet in der Fahrlach gibt es z.B. eine Industriebrache (ehemals Kannenberg), die seit Jahren leer steht die und für einen Betriebshof sicherlich geeigneter wäre als ein Wohngebiet im Grünzug.
Da der Zentrale Betriebshof auf Spinelli im BBR Feudenheim keine einzige Zustimmung erhielt und auch von den Umweltverbänden BUND und NABU abgelehnt wird, wäre es sinnvoll, die Entscheidung zu vertagen und sorgfältig zu beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bürgerinitiative „Lebenswertes Feudenheim“


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern