20.09.2020, 19:48
Liebe Unterstützer*innen,
vielen Dank, dass Sie/ Ihr die Petition "Juist Töwerland: Naturerhalt statt Baugewalt" unterschrieben haben/ habt. In nur einer Woche haben wir bereits über 250 Unterschriften gesammelt! Ganz besonders freuen wir uns über die persönlichen und liebevollen Kommentare, die uns in unserem Vorhaben mehr als bestärken. Es ist ermutigend, so viele Juistliebhaber an unserer Seite zu wissen, denen die Natur und die Zukunft der Insel genauso am Herzen liegen wie uns.
Aber die Zeit drängt: Es ist möglich, dass der Gemeinderat bereits Anfang Oktober über den Aufstellungsbeschluss für das geplante Bauvorhaben entscheidet.
Bitte unterstützen Sie/ unterstützt uns weiter, damit wir dem Bürgermeister sowie dem Gemeinderat gegenüber mit großem Rückhalt auftreten können.
Verbreiten Sie/ verbreitet die Petition weiter über Whatsapp, Facebook, E-Mail etc. Hier noch mal der Link zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/juist-toewerland-naturerhalt-statt-baugewalt.
Auch analog können wir Unterschriften sammeln - gerne stellen wir Listen zur Verfügung. Schreiben Sie/ schreibt uns eine E-Mail an anke.goessmann@gmx.de.
Das angehängte Foto stammt von dieser Woche. Während Sie/ Ihr zahlreich unterschrieben haben/ habt, konnten wir wieder einmal ein Reh auf dem Grundstück beobachten. Genauso wie Hasen, Fasane und viele andere Tiere, kommen die Rehe regelmäßig, um auf der Fläche, die bebaut werden soll, zu ruhen, zu grasen oder um sich um die Kitze zu kümmern. Das ist nur ein Beispiel der zauberhaften Natur, die wir erhalten möchten.
Nochmals Danke für Ihre/ Eure Unterstützung!
Anke Gößmann, auch im Namen zahlreicher Nachbarn