Region: Rödental
Umwelt

Itzwiesen mit Wanderweg zwischen Rödental und Coburg erhalten

Petition richtet sich an
Bürgermeister Marco Steiner

778 Unterschriften

168 von 340 für Quorum in Rödental Rödental

778 Unterschriften

168 von 340 für Quorum in Rödental Rödental
  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

02.05.2024, 19:18

Heute (02.05.2024) waren wir wieder einmal in der Kreistagssitzung des Landkreises Coburg. Hier wurde auch ganz kurz über das Radverkehrskonzept des Landkreises gesprochen. Leider wurde der Itzwiesenradweg hier noch nicht gestrichen. Die Stadt Rödental plant weiter und wir bleiben dran.
Was wir aber dank eurer Unterschrift schon erreicht haben, ist eine umfangreichere Umweltplanung. Ein Umweltplanungsbüro musste beauftragt und eingebunden werden. 2024 wird es keinen Baubeginn geben. Außerdem gibt es nun endlich konkrete Planungen für einen Radweg durch Dörfles-Esbach entlang der Hauptstraße. Damit wird der Radweg durch die Itzwiesen überflüssig und zu einem reinen Luxusbau, den wir weiterhin vehement ablehnen.
Wir sammeln daher weiterhin Unterschriften gegen dieses Bauvorhaben und möchten Euch weiterhin bitten, Unterschriften zu sammeln und Menschen darauf anzusprechen.
Gerne könnt Ihr auch unserer Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/itzwiesen beitreten oder mit uns anderweitig Kontakt aufnehmen. Wir wollen einen eingetragenen Verein zum Schutz der Itzwiesen gründen. Hier suchen wir ebenfalls Vereinsmitglieder. Damit wollen wir noch handlungsfähiger werden, um gegen diese unsinnigen Baupläne der Stadt Rödental vorzugehen.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.


Neues Zeichnungsende: 04.06.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 712 (166 in Rödental)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern