20.07.2024, 07:03
Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer,
ein Langender Kiesunternehmer setzt das Filmteam des Dokumentarfilms, „Knirschendes Gold“, massiv unter Druck und möchte eine Veröffentlichung unbedingt verhindern. Ich habe mir diesen Film angeschaut und war einfach nur fassungslos.
Wir brauchen mutige Menschen wie Sabine Schwöbel-Lehmann und ihr Team, die aufklären, was Unternehmen alles anrichten können. Die Verantwortliche Firma versucht nicht grundlos diesen Film zu verhindern. Diese Aufnahmen sollten nie an die Öffentlichkeit. Wer also in der Nähe von Frankfurt lebt und die Möglichkeit hat, sollte sich diese Vorführung nicht entgehen lassen. Hier ein Kommentar von Sabine selbst:
22.07., 20:00 Uhr, Filmvorführung: “Knirschendes Gold” zeigt die Zerstörung durch die Rodungen für den Kiesabbau in Südhessen. Im Juni wurde die Aufführung im DFF vom Langener Kiesunternehmer verhindert. Der Film macht den Unternehmen große Angst. Unser Widerstand ist groß und wir freuen uns über Mitstreiter*innen, die zeigen, dass wir uns durch Anwälte nicht mundtot machen lassen. Der Film ist kostenlos.
Liebe Sabine, DANKE für euren Mut.
Falls noch jemand in Sachsen eine Petition zur Änderung des Waldrechtes unterstützen möchte würde ich mich sehr freuen. Es fehlen noch knapp 1000 Unterschriften.
www.openpetition.de/petition/online/stadtwaelder-retten-saechsisches-waldgesetz-aendern
Im nächsten Monat werde ich nochmal eine Kampagne starten um unsere Petition bekannter zu machen. Die Änderung des Bundesbergrechtes ist so unfassbar wichtig.
DANKE, für Ihre Solidarität.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ganz herzliche Grüße
Uta Strenger