03.04.2016, 12:55
Liebe UnterzeichnerInnen der Petition „Gegen die Umbenennung der Gaußschule Braunschweig”,
ich danke Ihnen allen dafür, dass Sie der Petition mit Ihrer Unterschrift zu einem so großartigen Start verholfen haben. 2.260 Unterschriften innerhalb der ersten 12 Tage – das hätte ich mir wirklich in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können!
Jetzt halte ich es aber sogar für vorstellbar, dass wir durch weitere gemeinsame Anstrengungen mit der Gesamtzahl aller Unterzeichner in die Nähe des von openPetition vorgegebenen Quorums (2600) oder sogar darüber hinaus kommen können. Ich möchte Sie deshalb bitten zu überprüfen, ob Sie schon alle Möglichkeiten, potenzielle weitere Unterzeichner zu gewinnen, voll ausgeschöpft haben. Vielleicht können Sie in Ihrer Familie (Partner, Eltern, …), in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis oder wo auch immer Menschen überzeugen, sich der Petition anzuschließen. Wenn es so jeder/jedem Einzelnen von Ihnen gelingen könnte, nur einen einzigen zusätzlichen Unterzeichner zu gewinnen, dann wäre wohl noch eine ganz andere als die genannte Höchstzahl möglich!
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Kontakt zur Braunschweiger Zeitung gehalten. Anfang der Woche wird vermutlich ein weiterer Artikel über den Fortgang unserer Petition erscheinen.
Zudem habe ich Kontakt zum Braunschweiger Oberbürgermeister Herrn Markurth als Vorsitzendem des Verwaltungsausschusses und zu Herrn Bratmann (SPD) als Vorsitzendem des Schulausschusses aufgenommen und um einen Termin zur persönlichen Übergabe der kompletten Unterschriftenlisten nach Beendigung der Petition gebeten. Sobald ich einen konkreten Termin habe, werde ich Sie an dieser Stelle informieren.
Aus der CDU-Ratsfraktion habe ich eine Einladung zu einer Fraktionssitzung am 18. April erhalten, der ich natürlich folgen werde, um dort unsere Argumente vorzutragen und zu erläutern.
Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.
Rainer Hertrampf