Verkehr

Gegen den Flächenfraß beim Straßenbau – für Verkehrssicherheit und nachhaltige Mobilität

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Staatliches Bauamt Weilheim, Münchener Str.39, 82362 Weilheim i.OB Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr, Franz-Josef-Strauß-Ring 4, 80539 München

2.299 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.299 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

21.06.2022, 18:13

Bei der Tunneleröffnung in Oberau war ein Mitglied unserer BI eingeladen. Er nutzte gleich seine alten Verbindungen nach Berlin um uns im Verkehrsministerium Gehör zu verschaffen. Folgender Text gehört zum Bild:
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr Michael Theurer, MdB, (rechts) im Gespräch mit dem Vorsitzenden des FDP-Kreisverband Weilheim-Schongau Klaus Breil, MdB (17. WP) anläßlich der feierlichen Eröffnung der Umfahrung und des Tunnel der B2 bei Oberau am Donnerstag, 26. 5. 2022. Breil hat dabei dem Staatssekretär ein Schreiben zum B2 Ausbau Oberland mit der Bitte übergeben, den massiven Ausbau insbesondere auch im Streckenabschnitt Pähl bis Wielenbach zu überprüfen, ob ggfs. andere verkehrliche Maßnahmen - z. B. Ausbau der Bahnverbindungen - im hiesigen Raum die besseren Prioritäten seien. Der Vorstand des FDP - Kreisverband Weilheim-Schongau hat im Übrigen beschlossen, die Bürgerinitiative Wielenbach "B2 Ausbau Oberland" zu unterstützen.
Täglich flattern jetzt Unterschriftenlisten zu mir - vielen Menschen im Oberland wird die Dimension des Planes erst jetzt bewusst. Jeder hofft, das ganze stoppen zu können. Politik muß doch für die Menschen arbeiten.
zuversichtliche Grüße
Astrid Schamper


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern