14.08.2019, 15:24
Liebe Mitstreiter,
ich habe vor ein paar Woche ein sehr positives Gespräch im Rahmen einer Ortsbegehung mit dem Fußverkehrsverantwortlichen geführt. Das Problem an dieser Kreuzung ist zwar bekannt, es mangelt aber an dem Willen bzw. Problembewusstsein der verantwortlichen Politik, das Problem jetzt anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben.
Um der Forderung nach einer Reglung an dieser Kreuzung also mehr Nachdruck zu verleihen, hoffe ich auf deutlich mehr Unterstützer sobald das Schuljahr wieder anfängt.
Dazu bitte ich Euch um Eure Unterstützung!
Ich möchte in den Schulen und Kindergärten, die im Einzugsgebiet dieser Kreuzung liegen, Zettel aufhängen, die für diese Petition werben und Unterschriften sammeln. Diese Zettel können entweder auf der Webseite direkt heruntergeladen werden oder schreibt mir eine kurze Nachricht. Ich habe Zettel mit besserem Layout hier auf meinem Computer. (Ich würde die Zettel auch ausdrücken und vorbei bringen, wenn das notwendig ist oder direkt an die Leitung der Schule Emailen…).
Fall also jemand von Euch, sein Kind über diese Kreuzung in die Schule/Kita bringt, bitte ich, mit der jeweiligen Leitung zu sprechen und einen Zettel aufzuhängen. Ich bitte auch um einen kurzen Hinweis an mich, damit ich weiß, wo welche Zettel hängen. So kann ich das von hier aus besser koordinieren.
Vielen Dank!
Markus
PS: Eine kleine technische Änderung gab’s in der Petition: Die Schreberstrasse nördlich der Käthe-Kollwitz-Str. als Spielstrasse auszuweisen, erfordert eine Umwidmung, was natürlich mit großem, behördlichen Aufwand verbunden ist. Daher habe ich den Text in der Petition auf eine Geschwindigkeitsreduzierung geändert, was deutlich einfacher umzusetzen ist.