Region: Leipzig
Erfolg
Verkehr

Fußgängerampel Schreberstr. / Käthe-Kollwitzstr 04109 Leipzig

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Burkhard Jung, Verkehrs- und Tiefbauamt, Fußverkehrsverantwortlicher

1.146 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

1.146 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

14.08.2019, 02:39

Liebe Mitstreiter,

ich habe vor ein paar Woche ein sehr positives Gespräch im Rahmen einer Ortsbegehung mit dem Fußverkehrsverantwortlichen geführt. Das Problem an dieser Kreuzung ist zwar bekannt, es mangelt aber an dem Willen bzw. Problembewusstsein der verantwortlichen Politik, das Problem jetzt anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben.

Um der Forderung nach einer Reglung an dieser Kreuzung also mehr Nachdruck zu verleihen, hoffe ich auf deutlich mehr Unterstützer sobald das Schuljahr wieder anfängt.

Dazu bitte ich Euch um Eure Unterstützung!

Ich möchte in den Schulen und Kindergärten, die im Einzugsgebiet dieser Kreuzung liegen, Zettel aufhängen, die für diese Petition werben und Unterschriften sammeln. Diese Zettel können entweder auf der Webseite direkt heruntergeladen werden oder schreibt mir eine kurze Nachricht. Ich habe Zettel mit besserem Layout hier auf meinem Computer. (Ich würde die Zettel auch ausdrücken und vorbei bringen, wenn das notwendig is


Neuer Petitionstext: Die Kreuzung Schreberstr. / Käthe-Kollwitz-Str. wird vor allem von Kindern, Jugendlichen und Eltern frequentier. Der Radweg dort verbindet das Waldstraßenviertel mit der Innenstadt. Viele Kindertagesstätten und Schulen liegen auf seinem Weg.
**Diese Kreuzung ist ein gefährliches Nadelöhr, das weder reguliert noch einsichtig ist.**
**Wir fordern daher eine Fußgängerampel, um einen sicheren Übergang für unsere Kinder an dieser Kreuzung zu gewähren. Wir halten es weiters für dingend ratsam, die auf der Schreberstr. nördlich der Käthe-Kollitz-Str. als Spielstraße auszuweisen, eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu installieren, um die Autofahrer an die gebotenen Rücksichtnahme zu erinnern.**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 548 (500 in Leipzig)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern