Region: Bornheim
Verkehr

Für sichere Radwege zwischen Bornheim und den Rheindörfern!

Petition richtet sich an
Stadtrat Bornheim
1.101 Unterstützende 844 in Bornheim

Sammlung beendet

1.101 Unterstützende 844 in Bornheim

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

03.07.2024, 18:51

Es ist viel passiert in den letzten Tagen:
Am 24.06. wurde das notwendige Quorum erreicht und zum Abschluss der Petition am 30.06. waren es satte 844 Stimmen aus Bornheim und 1101 Stimmen in Summe, die sich für sichere Radwege in Bornheim starkmachen.

VIELEN DANK AN ALLE !! Das ist ein tolles Ergebnis und eine gewichtige Aussage, die nicht ignoriert werden wird.

Die Petition wurde am 30.06. zum Ende der 1. Kidical Mass in Bornheim an unseren Bürgermeister Christoph Becker, der die 10 km Runde auch mitgefahren ist, übergeben. Einen Bericht dazu aus dem General-Anzeiger ist hier unter Neuigkeiten eingestellt. In der Rundschau und "Wir Bornheimer" werden voraussichtlich auch noch Artikel dazu erscheinen.

Wie geht es nun weiter?
Aktuell sind die Ratsmitglieder aufgefordert, eine Stellungnahme zur Petition abzugeben. Die Rückmeldungen sind hier transparent einsehbar: www.openpetition.de/petition/stellungnahme/fuer-sichere-radwege-zwischen-bornheim-und-den-rheindoerfern#petition-main

Bei der Übergabe wurde von Christoph Becker in Aussicht gestellt, dass die Petition im Mobilitäts- und Verkehrsentwicklungsauschuss behandelt und eine Vorlage für den Rat erarbeitet werden wird. Bei der Erstellung der Vorlage werden die KlikKS-Vertreter:innen und der ADFC einbezogen. Das Thema Radwege zwischen Bornheim und den Rheindörfern wird also intensiver betrachtet und die Hoffnung auf eine (schnellere) Umsetzung besteht dank eurer und ihrer Unterschriften!

Ich werde hier weiter über Neuigkeiten berichten.


Mehr zum Thema Verkehr

55.689 Unterschriften
51 Tage verbleibend
1.811 Unterschriften
90 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern