Region: Potsdam
Bildung

Für eine stabile Dreizügigkeit an der Rosa-Luxemburg-Schule Potsdam!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
den Oberbürgermeister der Stadt Potsdam
284 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

284 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

10.03.2014, 11:03

Sehr geehrte Mitzeichnende,

aufgrund vielseitiger Proteste von Eltern und Lehrer*innen an Inhalten des Schulentwicklungsplans, wurde die Abstimmung über die Schulplanungen von ursprünglich Anfang März in den April verschoben.

In der Presse wurde dafür folgende Begründung angegeben:

"Daneben verschiebt sich die Abstimmung über die Schulplanungen um mindestens einen Monat in den April. Grund: Die eigentlich für das Wochenende geplante Sondersitzung der Arbeitsgruppe zur Schulentwicklungsplanung ist geplatzt, ebenso die Zusatzsitzung des Bildungsausschusses am kommenden Dienstag. Damit könnten die Stadtverordneten am Mittwoch in einer Woche nicht über das komplette Schulpaket abstimmen, bestätigte der Vorsitzende des Bildungsausschusses, der CDU-Stadtverordnete Hans-Wilhelm Dünn, den PNN. Er habe die Sitzungen – entgegen dem Wunsch aus der Stadtverwaltung – nicht anberaumt. „Wir können dieses Thema am Samstag nicht holterdiepolter entscheiden.“ Viele betroffene Schulen hätten so kurzfristig keine Möglichkeit zur Teilnahme an den in der vergangenen Woche kurzfristig anberaumten Sitzungen gehabt."" (Quelle: www.pnn.de/potsdam/832418/ )

Proteste am Schulentwicklungsplan haben bereits positive Wirkung gezeigt: www.pnn.de/potsdam/836093/

Es bleiben nun noch zwei Tage, um die Online-Petition "Für eine stabile Dreizügigkeit an der Rosa-Luxemburg-Schule Potsdam" zu unterzeichnen und damit nicht zuletzt den Vertreter*innen der Schule den Rücken für alle weiteren Verhandlungen in Sachen Vergrößerung der Rosa-Luxemburg-Schule zu stärken.

Hier geht's zur Petition:

www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-stabile-dreizuegigkeit-an-der-rosa-luxemburg-schule-potsdam

Mit freundlichen Grüßen

die Petitionsverwalter*innen
der Schul-Hort-Konferenz
der Rosa-Luxemburg-Schule Potsdam


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern