Region: Flensburg
Gesundheit

Für den Erhalt eines klinischen Versorgungsangebotes zum Schwangerschaftsabbruch in Flensburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Die Betreiber*innen und Entscheidungsträger*innen des zukünftigen Zentralkrankenhauses in Flensburg

3.753 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.753 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

03.12.2019, 15:58

Liebe Mitzeichner*innen,

vielen Dank für die große Unterstützung unseres Anliegens. Wir haben die Unterschriften an die Gruppe der Erstunterzeichner*innen weitergeleitet, die unser Votum über die Oberbürgermeisterin in die Gespräche am Runden Tisch einbringen werden.

Wir werden den Prozess weiter kritisch begleiten und bitten euch, weiterhin alle euch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen, um ein niedrigschwelliges, medizinisch vielfältiges und würdevolles Versorgungsangebot bei Schwangerschaftsabbrüchen in Flensburg zu sichern.

Wir möchten euch in diesem Zusammenhang auf eine Petition hinweisen, die sich direkt an den Landtag wendet, um auch hier den politisch notwendigen Druck auszuüben. Ihr findet sie unter der Nummer 75 auf folgender Petitionsliste: www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsliste?execution=e1s1

Bitte unterschreibt und teilt auch diese Petition in euren Netzwerken! Die medizinische Grundversorgung muss unabhängig von Glaubensgrundsätzen gewährleistet sein. Das Recht auf Selbstbestimmung und Familienplanung ist ein Menschenrecht!

Mit solidarischen Grüßen
Katrine Hoop


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern