12.03.2013, 19:49
Guten Abend,
und vielen Dank zunächst einmal für die bisherige Unterstützung der Petition! Ihr habt einen wichtigen Beitrag geleistet, um in unserem Land die Demokratie zu stärken und die Politiker, die gewählt wurden, um den Willen des Volkes zu repräsentieren, daran zu erinnern, wem sie Verantwortung und Rechenschaft schuldig sind.
Ich habe in den zahlreichen Kommentaren immer wieder ähnliche Kritikpunkte erkennen können und bin auch dankbar für einige zusätzliche Argumente zur Begründung der Petition. Bisher sind knapp 1800 Unterschriften zusammen gekommen, fast 1000 davon in den ersten beiden Tagen! Ein unglaubliches Ergebnis, mit dem ich nie gerechnet hätte. Inzwischen ist der Zustrom etwas abgeflaut, was in der heutigen Informationsflut auch nur allzu verständlich ist.
Damit wir uns aber trotzdem dem sehr hoch gesteckten Ziel von 100.000 Unterschriften nähern, muss die Petition auf allen verfügbaren Wegen verbreitet, bekannt gemacht und auch immer wieder in Erinnerung gebracht werden.
Darum möchte ich heute bitten. Teilt den Link zur Petition (auch immer mal wieder) auf facebook oder in jedem beliebigen anderen sozialen Netzwerk. Schickt Freunden und Bekannten eine Email mit dem Link und der Bitte, zu unterschreiben. Sprecht mit den Menschen in eurem Umfeld und überzeugt sie, zu unterschreiben.
Die Petition kann nur dann ein großer Erfolg werden, wenn wir noch viele zusätzliche Unterschriften bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland "nur" 1800 Leute interessiert, was mit ihrem Geld geschieht und warum wir den Gürtel immer enger schnallen müssen, während die oberen 10% der Gesellschaft immer reicher werden (denn irgendwo dahin fließen die Gelder am Ende ja). Also ist die Petition einfach noch nicht bekannt genug.
Das zu ändern, darum bitte ich alle Unterstützer!
Mit besten Grüßen aus Berlin,
Rolf Böldicke
www.openpetition.de/petition/online/frau-bundeskanzlerin-angela-merkel-herr-finanzminister-dr-wolfgang-schaeuble-wohin-fliessen-die-m