Region: Hessen
Bürgerrechte

Feiertagsgesetz reformieren, Vergnügungsverbote abschaffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hessischer Landtag

147 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

147 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.07.2017, 20:46

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

zwischenzeitlich hat unser Unterstützer Adrian Gillmann aus Hessen die Petition beim hessischen Landtag eingereicht. Der Kampf für Feiertagsfreiheit geht weiter. Es gibt viele Gruppen, welche die vorherrschende gesetzliche Gestaltung kritisch sehen. Unter anderem auch die Säkularen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Diese kommen voraussichtlich wieder im Oktober, nach der Bundestagswahl, in Frankfurt zusammen.

Bei Interesse an mehr Hintergrundinformationen oder neuen Aktionen, wie auch Petitionen, nehmen Sie bitte mit Adrian Gillmann aus Frankfurt unter giladri@web.de Kontakt auf. Engagieren kann sich dort jede und jeder. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist nicht notwendig.

Über die weitere Entwicklung dieser Petition berichten wir, sobald sich etwas tut. Regelmäßige Informationen zum Thema stellen wir auch hier bereit: www.facebook.com/tanzverbotabschaffen

Vielen Dank und schöne Grüße
Maurice Mäschig

PS: Hinweis auf eine ähnliche Petition für Hamburg, die Bundesweit unterstützt werden kann: www.openpetition.de/petition/online/unzeitgemaesse-vergnuegungsverbote-abschaffen-fuer-eine-reform-des-feiertagsgesetzes


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern