Region: Sehnde
Bauen

Es ist 5 vor 12: Kein Logistikunternehmen im geplanten Gewerbegebiet Sehnde-Ost!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Olaf Kruse

2.325 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.325 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 24.06.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

03.05.2021, 07:58

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

SEHNDE NEWS veröffentlicht heute die Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Gewerbegebiet Sehnde-Ost - siehe bitte Anhang.

Hierin heißt es bereits im ersten Satz (Zitat):

"Nachdem nun schon fast alle Parteien ihre Meinung zu der Entwicklung des Gewerbegebietes Sehnde-Ost und dem Bebauungsplan Nr. 355 dargelegt oder sogar geändert haben, bezieht nun auch die von der BI angegriffene SPD-Fraktion Stellung"

Wir betonen ausdrücklich, dass wir als InitiatorInnen der Petition niemanden angreifen - weder die unterschiedlichen Parteien, noch deren VertreterInnen persönlich. Wir zweifeln lediglich, die von den Verantwortlichen getroffenen, Entscheidungen in Bezug auf das Gewerbegebiet Sehnde-Ost an.

Auch die in dem Artikel angesprochenen Rücktrittsforderungen, die an einige der Verantwortlichen gerichtet wurden, gingen nicht von den InitiatorInnen der Petition aus. So, wie es in dem Artikel geschrieben wurde, könnte es falsch verstanden werden.

Wir waren von Anfang an um eine sachlich geführte Debatte bemüht. Das ist uns bisher gut gelungen und wir werden auch weiterhin daran festhalten. Daher ist es uns besonders wichtig, auf Formulierungen wie "angreifen" oder "Gegner" (wie in einem anderen Zusammenhang veröffentlicht) sensibel zu reagieren und uns dazu umgehend korrigierend zu äußern - ganz gleich, ob diese Formulierungen seitens der Presse frei gewählt wurden oder die Worte der interviewten Personen wiedergeben.

Herzlichst Ihr Petitions-Team mit

Inga Jäger
Monika Erichsen
Annika Schönaich


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern