29.04.2021, 13:19
Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,
der Eklat auf der Bürgerinformationsveranstaltung am 19.04.2021 im Gutshof Rethmar, zu der Herr Bürgermeister Olaf Kruse einlud, nachdem der Druck der Bevölkerung auf die Verantwortlichen der Stadt Sehnde stärker wurde, wirkt nach.
In dieser Woche erhielten die Ratsvorsitzende Frau Dr. Silke Lesemann (SPD) und Herr Bürgermeister Olaf Kruse (SPD) Briefe eines Bürgers, der hierin sein Unverständnis für den Umgang der Verantwortlichen mit dem Thema Gewerbegebiet Sehnde-Ost zum Ausdruck bringt.
Er fordert die Empfänger hierin auf, Ihre Ämter unverzüglich niederzulegen und bittet Frau Dr. Lesemann zudem, die Auflösung des Rates der Stadt Sehnde einzuleiten.
Eine Kopie dieser Briefe sendete der Verfasser ebenfalls an Herrn Hauke Jagau, Regionspräsident der Region Hannover, die Kommunalaufsicht sowie an unterschiedliche Pressevertreter.
Der Verfasser hat uns gestattet, diese Briefe auch hier zu veröffentlichen. Wir fügen sie im Anhang bei. Uns ist derzeit nicht bekannt, dass sie inzwischen auch in anderen Medien veröffentlicht wurden.
Es grüßt Sie herzlich das Petitions-Team mit
Monika Erichsen
Inga Jäger
Annika Schönaich