Erfolg
Verkehr

Erhalt unseres Zweibrücker Bahnhofsgebäudes - Keine Schließung der Warte- und Empfangshalle!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Zweibrücken, Deutschen Bahn AG - DB Immobilien, den zukünftigen Eigentümern

176 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

176 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

26.08.2018, 17:04

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Petitions-Unterstützerinnen und -Unterstützer,

Endspurt der Online-Petition - am Dienstag, den 28. August 2018 schließt nach knapp acht wöchiger Zeichnungsphase die Unterschriftensammlung im `Kampf´ gegen die Schließung der Warte- und Empfangshalle, infolge der Veräußerung unseres Zweibrücker Bahnhofsgebäudes. Oder einfacher gesagt: Nicht nur zum Erhalt, sondern vielmehr auch zur attraktiven und wirtschaftlichen Aufwertung unseres Bahnhofs Zweibrücken Hbf, im Zuge einer zukunftsfähigen Konzeption, die zum Verweilen einlädt und im Resümee ein Gewinn für alle Beteiligten ist.
Diese zurückliegenden 55 Tage haben der Zweibrücker Stadtspitze ein Denkanstoß vermerkt, welcher hoffentlich auch über die anstehende Oberbürgermeisterwahl hinaus zu einem Umdenken in den politischen Köpfen und einer Verhaltensänderung gegenüber öffentlichen Verkehren der Stadt der Rose und Rosse führt.
Diese zurückliegenden 55 Tage haben aber auch gezeigt, wie wichtig Ihnen und uns unser denkmalgeschütztes Empfangsgebäude ist und welche Verbundenheit, auch in der langen städtischen Geschichte, die Schiene in Zweibrücken und der Großregion Saar-/Westpfalz hervorruft. Neben den hier 168 digitalen Unterschriften konnte ich am Samstag, den 11. August 2018 in der Zweibrücker Fußgängerzone weitere knapp 200 klassische papierbehaftete Unterschriften für unser Anliegen sammeln.
Die anstehende Wahl zum Oberbürgermeister gibt mir Anlass, die Übergabe an die Verantwortlichen der Stadt möglichst zeitnah durchzuführen, wenngleich dieses Thema nicht zum Wahlkampf werden darf und eine Nachhaltigkeit der aktiven Umsetzung und des Einsatzes erfolgen muss!
Ich informiere Sie an dieser Stelle gerne über den weiteren Fortgang und bitte Sie bei terminbedingten zeitlichen Verzögerungen im Abschluss dieser Online-Petition um Ihr Verständnis! Gleichwohl können Sie versichert sein, dass Ihre Unterstützung nur den Mandatsträgern in Ihrem und unserem Anliegen zukommt!

Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihre Unterstützung, wünsche Ihnen eine schöne Woche und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Rumschinski Manuel
(Gersheim, den 26. Aug. 2018)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern