10.11.2024, 09:36
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
für Samstag, den 16.11.24 sind wir in Hannover Teil des 3. Weltmarsches für Frieden und Gewaltfreiheit theworldmarch.jimdofree.com/. Wir haben uns mit dem Motto „Auch für ein Ende der Gewalt an der Natur“ dafür beworben. Geplant ist, einen Friedensmarsch in die Leinemasch zu machen als Zeichen dafür, dass wir wollen, dass die Politik und die Behörde Vernunft annehmen, und der Wert des Trassenwaldes für das Landschaftsschutz- und Naherholungsgebiet und das Stadtklima erkannt wird. Wir wollen versuchen, uns in die freudige Stimmung versetzen, als ob das schon geschehen wäre….weiter mit Baumschutz gebadet, geradelt, gejoggt werden kann… - Versuchen wir es!
Die Peace Development Crew wird ab 13.00 zwischen Rathaus und Maschteich für uns Musik machen, und die BUND-Waldausstellung wird zu sehen sein. Ab 13:30 spricht dann der Initiator des Weltmarsches, Raffael de la Rubia, es werden Gedichte vorgetragen, ... Einige Leinemasch Songs wurden bereits angekündigt. Wenn Ihr selber etwas teilen möchtet, bauen wir das gerne kurzfristig ein, meldet Euch dazu am besten unter anna_piquardt2002@yahoo.de oder 0176-55694832.
Dann geht es mit Musik und Trommeln (und DJ Admasu) in die Leinemasch.
(Siehe Plakat)
Am Abend zuvor, Freitag den 15.11.24 wird es hochpolitisch: Filmemacher Dr. Klaus Sparwasser kommt um 19 Uhr mit seinem neuen Dokumentarfilm „System Change – A Story of Growing Resistance“ vor das Verkehrsministerium. Es geht um Waldbesetzung und Räumung im Dannenröder Wald und in Lützeradt, und das Dilemma, wie der Staat mit seinen verschiedenen Aufträgen umgeht. Wir freuen uns auf konstruktiven Austausch, welche neuen friedlichen Aktionsformen gefunden werden können.
Heizpilze und Decken organisiert Anna. Trotzdem gerne warm anziehen… wenn die Waldbesetzungstemperaturen als nicht tragbar empfunden werden, haben fürsorgliche Menschen eine wärmere Alternative organisiert.
Bitte den Weltmarsch für Frieden und Gewaltfreiheit bewerben! Weitersagen!
Wir wollen weiter friedlich für die Leinemasch „kämpfen“!
Wir wissen, dass wir viele sind! Und: wir sind nicht allein! Wir sind nicht allein!
Und 2 Wochen später, am Samstag, den 30.11. ab 13 Uhr haben wir eine Fahrrad-Demo über den Südschnellweg angemeldet, über die genaue Route verhandeln wir noch.
Sehen wir uns kommenden Samstag beim Weltmarsch? 13 Uhr oder später?
Herzlich