Bildung

Erhalt der Grundschulstandorte Hentern - Lampaden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Martin Alten
500 Unterstützende 313 in Kell am See

Der Petition wurde nicht entsprochen

500 Unterstützende 313 in Kell am See

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.07.2015, 12:19

Die Übergabe der Online Petition erfolgte am 08. Juli 2015, um 19 Uhr, im Rathaus Kell am See, an VG-Bürgermeister Martin Alten, wie folgt:

Hier der Link zum Zeitungsartikel zumtv.de/?4263501

Im Beisein von Herrn Reiner Schladweiler (Vorsitzender des Regionalelternbeirat und Vorstandsmitglied des Landeselternbeirat), den Elternvertretern Nicole Mossmann, Iris Keidel, Martin Marx und Ortsbürgermeister Willi Emser aus Baldringen wurde folgendes vom Schulelternsprecher vorgetragen:

"..im Namen aller Unterstützer der erfolgreich abgeschlossenen Online-Petition zum „Erhalt der Grundschulstandorte Hentern und Lampaden“ übergebe ich Ihnen hiermit die Unterlagen zu Ihrer Kenntnisnahme und der Bitte dieses deutliche Votum von 500 Unterzeichnern (davon allein 313 in der VG– Kell am See) sowie deren Beiträge und Forderungen zum mittelfristigen Erhalt der Grundschulstandorte Hentern und Lampaden für Ihre weitere Vorgehensweise zu berücksichtigen.
Nach abgeschlossener Online Petition und Beteiligung an dem von Ihnen nachträglich in Auftrag gegebenen Benehmensantrag über die ADD, zeigt sich deutlich, dass u.a. sowohl von den Unterstützern der Online Petition, den Lehrervertretern, den Elternvertretern, dem Schulausschuss, dem Regionalelternbeirat sowie von den 4 Ortsbürgermeistern aus Baldringen, Hentern, Lampaden und Paschel die Aufstellung von Containern in Hentern abgelehnt wird. Demnach fordern wir Sie erneut auf, den aus unserer Sicht nicht korrekt gefassten Beschluss zur VG-Ratssitzung, vom 21.05.2015, zur Grundschule Hentern-Lampaden zurückzunehmen, sowie die erforderlichen Unterhaltungsmaßnahmen zum Substanzerhalt des Grundschulstandortes Lampaden umgehend durchzuführen. Die Beseitigungen der aus den Berichten der Unfallkasse und Brandschutzbehörde hervorgegangen Anforderungen sind wirtschaftlicher als die alternative Aufstellung von Containern. Dies wurde Ihnen bereits mehrfach aufgezeigt.
Wie fordern ebenso wieder ab dem kommenden Schuljahr 2015/2016 die Unterrichtung der beiden ersten Schuljahrgänge in Lampaden und der weiteren Schuljahrgänge in Hentern vorzunehmen, damit u.a. künftig für den Schulstandort Lampaden keine weiteren Betreuungskosten mehr erforderlich werden. Weitere Fakten aus den angefügten Unterlagen sowie der Elterninitiative zur Grundschule Hentern-Lampaden manifestieren zusätzlich unsere Anliegen zum mittelfristigen Erhalt der Grundschulstandorte Hentern und Jugendzeltplatz Lampadenden. Wir bitten Sie deshalb eine Entscheidung herbeizuführen, welche unseren eingereichten Forderungen gerecht wird und den dislozierten Schulstandorten Hentern und Lampaden zumindest für die nächsten 5 Jahre Planungssicherheit und Fortbestand garantiert..."
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Martin Marx
Schulelternsprecher der Grundschule Hentern-Lampaden


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern