Bürgerrechte

Erhalt der EUTB Bodenseekreis in Oberteuringen

Petition richtet sich an
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
151 Unterstützende 110 in Bodenseekreis

Sammlung beendet

151 Unterstützende 110 in Bodenseekreis

Sammlung beendet

  1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

20.09.2022, 11:04

Hier haben wir ein schönes Beispiel für ein Schreiben an Bundesminister Heil. Zur Nachahmung empfohlen.

Sehr geehrte Herr Heil
Mein Name ist Silvia Bellstedt, ich bin 65 Jahre und Rentnerin.
Zusammen mit meinem Mann, er ist auch Rentner, leben wir am Existenzminimum. In meinem Leben habe ich immer gegen Unrecht, Gewalt,Vorurteile und Lügen kämpfen müssen und das immer auf mich allein gestellt bis zu dem Tag als ich auf eine Rentenberatungskanzlei und heutiger Verein Bürger für Bürger e.V Oberteuringen in meiner Nähe, aufmerksam wurde. Ich werde z.B. auf Neuigkeiten im sozialrechtlichen Bereich informiert was mir bei den Ämtern und Anwälten nicht gesagt wurde. Ich werde dort als vollwertiger Mensch behandelt und meine Anliegen werden sofort bearbeitet und nicht nach Schema 0 8 15 wie das z.B.auf dem Versorgungsamt,im sozialen wie rechtlichen Bereich ist. Auch wenn wir sehr wenig finanzielle Mittel haben und Rente beziehen ,so haben wir doch ein Recht auf Menschlichkeit und Hilfe.
Warum ich Ihnen schreibe....
nun, ich bitte Sie um Hilfe.
Bitte überdenken Sie nochmals Ihre Entscheidung über den Erhalt der

EUTB Bodensee Oberschwaben,
Tavernengasse 4 in 88094 Oberteuringen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig kompetente Ansprechpartner möglichst in näherer Umgebung zu habe. Behinderte ,traumatisierten und arme Menschen, Rentner/innen, sozial schwache und kranke Menschen sind auf jede Hilfe angewiesen die man nur bekommen kann und genau das ist unser Verein Bürger für Bürger e.V.. Hier werden wir als vollwertige Menschen behandelt,unsere Sorgen, Ängste und Nöte ernst genommen, kompetent beraten, nicht allein gelassen und rechtliche Probleme umgehend erledigt. Nicht zu vergessen sind die finanziell erschwinglichen Kosten für diverse Hilfen.

Wir hatten gestern eine außerordentliche Mitgliederversammlung und daraus sich ein "Aktionskommitee" von 10 Menschen gefunden, die aktiv ab Oktober Öffentlichkeitsarbeit und politische Aktionen durchführen will. Wir werden alle Unterstützer rechtzeitig einladen sich daran zu besteiligen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern