Erfolg
Bildung

Erhalt der Eigenständigen Dr. Albert Liebmann Schulen für Obernburg-Eisenbach und Miltenberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Jens Marco Scherf

3.008 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

3.008 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

16.06.2015, 11:32

Am gestrigen Montag, 15.06.2015 gab es eine Konferenz der Lehrer – bei der vier Vertreter der Elterninitiative anwesend waren. Herr Steigerwald sagte als Geschäftsführer der Caritas Schulen GmbH hierbei folgendes:

„Weder die Regierung, noch der Landrat, noch die Caritas hat ein Interesse daran, gegen die Eltern eine Entscheidung zu treffen. Für den Träger gilt das gleiche wie für den Landkreis – ohne Elternwillen gibt es keinen Zusammenschluss. Die Sache hat sich für uns erledigt.“

Herr Steigerwald sagte noch, dass er mit der Regierung von Unterfranken (Herr Sicheneder) abgestimmt hat, dass es auch in den nächsten Jahren keinen neuen Anlauf gibt.

>>Damit haben wir gewonnen und unsere beiden Standorte Eisenbach und Miltenberg bleiben bei der Dr. Albert-Liebmann-Schule!

Der für Mittwoch, 17.05.2015 um 19.30 Uhr geplante Elternabend in Hösbach entfällt somit. Ihr braucht also nicht kommen.

Trotzdem ist es wichtig in der Öffentlichkeit zu bleiben und die Eigenständigkeit unserer Schule weiter voranzutreiben.

- Wir übergeben daher wie geplant am Donnerstag, 18.05.2015 um 13.30 Uhr im Landratsamt unsere Petition an den Landrat Jens Marco Scherf - das sind wir den über 2.500 Unterstützern schuldig. Die Kinder singen natürlich auch wie geplant das Lied. Treffpunkt 13.00 Uhr.

- Weiterhin gründen wir am Freitag, 26.06.2015 um 19.30 in Miltenberg (Brauerei Keller) auch unseren Verein. Unseres Erachtens ist das wichtig um unseren Erfolg in die Zukunft zu tragen – irgendwann wird schließlich der nächste Zusammenlegungsversuch kommen.

1000Dank für Eure Unterstützung – man sieht, es lässt sich etwas bewegen!

Die Elterninitiative der beiden Standorte Miltenberg und Eisenbach der Dr.-Albert-Liebmann-Schule stellvertretend:
Jana Harz-Scharpegge, Anita Hofmann, Jasmin Schneider,


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern