09.07.2017, 18:29
Nachdem mit der Einwohnerversammlung am 13.07.2017 die Kernforderung der Petition erfüllt worden sein wird, wollen wir den Stadtverordneten noch Hausaufgaben mit in die Sommerferien geben.
Daher sollte sich jeder überlegen, welches Anliegen er durch die Politiker gegen den Bebauungsplan vertreten lassen möchte, sei es der Rückbau des Gehölzstreifens von 8 auf 5 Meter, sei es das Fehler von Baumbestandsmarkierungen im Plan, sei es die Strassenausbauplanung oder der Wunsch nach Verbindlichkeit bei Erschliessungskostenbeteilungsfragen.
Diese Fragen in der Einwohnerversammlung zu stellen ist gut, sie rechtzeitig - also noch vor Donnerstag - an die Bürgerfragestunde am Montag 17.07.2017 einzusenden ist besser.
Und dann sollten wir dort auch wieder zeigen, dass wir Bürger nicht mit der Informationsveranstaltung alleine abgespeist sind, sondern dass wir noch weiter mitreden wollen. Daher wollen wir uns dort auch wieder treffen und hoffentlich diesmal mit mehreren Fragestellern die Bürgerfragestunde lebendig gestalten.