Energie

Die hässliche Seite der Energiewende- Nein zur Monstertrasse und Konverteranlage

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreistag Cloppenburg

1.331 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.331 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.10.2017, 01:18

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer unserer Initiative. Wir haben in den letzten Wochen zusätzlich zur Online-Petition eine Unterschriftenaktion durchgeführt und bei den betroffenen Bürgern vor Ort um Unterstützung geworben. Mit über 5200 handschriftlichen Unterschriften und den 1314 Online-Unterschriften haben wir eine tolle Unterstützung erhal- ten.
Darüber hinaus haben wir sowohl den Bundestagswahlkampf als auch den Landtagswahl- kampf genutzt, um unsere Kandidaten intensiv über das Thema zu informieren und für eine Erdverkabelung statt neuer Freileitungstrassen zu kämpfen. Kopien unserer Unterschriften- sammlung haben wir ihnen mitgegeben, damit sie den Wählerwillen nicht aus den Augen verlieren. Auch unserer Bundeskanzlerin, die zu einem Wahlkampfauftritt in Cloppenburg war, haben wir Kopien der Sammlung überreicht.
Wir beabsichtigen, nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen in Bund und Niedersachsen, den jeweiligen Regierungen erneut unsere Sammlung zu übergeben, um nachdrücklich auf den Willen der Bevölkerung hinzuweisen.
Zur Information über den weiteren Verlauf unserer Aktionen empfehlen wir den Besuch un- serer Homepage clp-unter-spannung.de/aktuelles.html . Neben Terminen und aktuel- len Schwerpunkten werden Downloads mit Hintergrundinformation und interessante Verlin- kungen bereitgestellt. Jeder sollte die Homepage zur Information regelmäßig nutzen.
Noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung!
Eure Bürgerinitiative "Landkreis Cloppenburg unter Spannung e.V."


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern