Wohnen

degewo soll bauen, wo Platz ist. Aber nicht in den engen Kiezen der Bürger

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf (Berlin)

572 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

572 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 27.09.2018
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

07.09.2018, 19:17

Heute erhielten alle Anwohner des Cecilienviertels die Infoflyer der degewo zum geplanten Verdichtungsbau Wuhlestraße 2-8.
Die Information zur Baugenehmigung ist noch offen.

Die Bürgerinitiative Cecilienviertel hatte Ende August ein weiteres Schreiben an Bausenatorin Lompscher geschickt mit der Bitte um Unterstützung unserer Bürgerrechte zur Partizipation, v.a. zur Mitgestaltung unseres Wohngebietes, welches jetzt durch Komplettverdichtung sozial zu kppen droht. Das Bezirksamt möchte einen Bebauungsplan erstellen , der eine geringere Baudichte vorsieht und den Millieuschutz für die bereits wohnenden Anwohner hier garantiert.
Wir haben deshalb einen Einwohnerantrag geplant, in dem wir ausschließlich in handschriftlicher Form auf Ihre Untestützung hoffen, bevor diese Online-Petition ausläuft.
Erwarten Sie gern unseren nächsten Aufruf, wenn wir im Wohngebiet diesbezüglich persönlich unterwegs sind bzw. treten Sie dringend mit uns in Kontakt, um sich genauer zu informieren, wie es weitergehen soll.
www.cecilienviertel.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern