17.04.2021, 20:51
Änderungen im Text
Kleine Veränderungen im Text
Neue Begründung:
Bildungspflicht statt Schulzwang! Der Staat habe nur eine Rolle beim Zutritt zu Bildung, Erziehung hingegen gehe ihn nichts an, da diese dem reinem Elternrecht unterliege. Insbesondere die Monopolstellung der Schule als einzig mögliche Form der Bildung in den 16 Bundesländern in Deutschland wird von der Partei kritisisch gesehen, nicht zuletzt, da sie der Meinung ist, dass bestimmte Lehrinhalte dadurch nicht ganz neutral vermittelt würden. Des Weiteren wird kritisiert, dass der Staat mit der Schulpflicht vorgibt, wie das Erlangen von Bildung zu sein hat, obwohl die Schule möglicherweise nicht für jeden Menschen als Form der Bildung optimal geeignet sei.
Wir wollen mehr Freiheit im Bildungssystem in Hessen! Alternative Bildungsformen wie dass Homeschooling oder Unschooling müssen entlich anerkannt werde: Deshalb unsere Petition an Regierung und Parlament, für mehr Freiheit im Bildungssystem für Kinder und Eltern!
Wir können unsere Forderung für Bildungspflicht statt Schulzwang durchsetzen! Packen wir es gemeinsam an. Wer nicht selbst betroffen ist, kann den Betroffenen helfen: Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen, Freunden und Bekannten.
Darum: jetzt unterzeichnen! Bitte unterstützen Sie die Betroffenen mit Ihrer Unterschrift.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Hessen)