Bauen

Für ein modernes Verkehrskonzept im Norden von Pankow und gegen Schwerlastverkehr in Wohngebieten

Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirksverordnetenversammlung Pankow, Frau Regine Günther (Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz) & Herrn Vollrad Kuhn (Bezirksstadtrat für Verkehr und öffentliche Ordnung)

3.611 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

3.611 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

31.08.2020, 22:44

Liebe Petentinnen und Petenten,

Während die Petition weiter im Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses beraten wird, und Senatorin Günther fortgesetzt alle unsere Anfragen ignoriert, gehen wir am Donnerstag, den 03.09. wieder gegen Schwerlastverkehr und für ein neues Verkehrskonzept im Pankower Norden auf die Straße. Treffpunkt Kastanienallee / Schönhauser Straße um 16:30 Uhr. Seien Sie dabei und zeigen Sie, dass wir die Ignoranz der Politik und Verwaltung satt haben.

Am 17.09. um 16:30 Uhr demonstrieren wir in Wilhelmsruh zusammen mit der Initiative "Wilhelm gibt keine Ruh". Weitere Infos hierzu auf

www.verkehr-pankow.de

Den aktuellen Planungsstand zur Friedrich-Engels-Straße finden Sie gut zusammgefasst in diesem Artikel der Berliner Woche:

www.berliner-woche.de/rosenthal/c-verkehr/baubeginn-an-kastanienallee-und-friedrich-engels-strasse-noch-nicht-in-sicht_a282961

Kürzlich berichtete RTL Explosiv über die Anwohnenden der Friedrich-Engels-Straße und der Kastanienallee, und welche katastrophalen Auswirkungen ibs. der Schwerlastverkehr dort verursacht. Ebenso bemerkenswert ist die Sprachlosigkeit der zuständigen Verwaltungen. Die Sendung können Sie hier nachsehen:

www.rtl.de/videos/laerm-und-schaeden-in-berlin-pankow-5f4bd0018a235d399c59efef.html

Zeigen Sie, dass Sie genug von dieser Verkehrspolitik haben - wir brauchen Veränderungen jetzt und können nicht noch 15 Jahre auf Straßensanierungen warten. Demonstrieren Sie mit uns und erhöhen Sie im Vorwahljahr den öffentlichen Druck, dass endlich etwas geschehen muss !

Viele Grüße!

Verein für nachhaltige Verkehrsentwicklung e.V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern