07.01.2021, 16:49
Liebe Unterstützer und Mitstreiter dieser Petition,
die Sammlung der Unterschriften ist nun beendet und ich danke allen ganz herzlich
für ihre Unterstützung.
Was wir bereits erreicht haben:
Für Schulen, in denen nicht ausreichend gelüftet werden kann, hat die Hessische Landesregierung 10 Millionen Euro für Luftreinigungsfilter bereitgestellt. Weitere 75 Millionen Euro für weitere Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona Pandemie. Die Gelder wurden an die Landkreise überwiesen.
Warum das nicht reicht:
In Hessen gibt es 21 Landkreise. Das bedeutet, dass jeder Kreis ca. 4 Millionen pro Landkreis. Allein im Main-Taunus-Kreis bräuchte man jedoch einen zweistelligen Millionenbetrag, um alle Schulen auszurüsten.
Warum es notwendig ist:
1. Schulen sind sehr wohl Pandemietreiber:
www.news4teachers.de/2021/01/wurden-merkel-und-die-ministerpraesidenten-vor-ihrem-beschluss-die-schulen-offenzuhalten-bewusst-getaeuscht-hamburger-bildungssenator-unter-verdacht/
2. Die neue Mutation des Corona-Virus ist 10 mal mehr infektiös
3. Aufgrund des niedrigen Digitalisierungsgrades ist Präsenzunterricht bzw. mindestens Wechselunterricht notwendig. Das geht nur, wenn er sicher ist.
Als nächsten Schritt organisiere ich gerade die Übergabe der Sammlung an den Petitionsausschuss, um erneut Druck zu machen. Meine Petition wird dort unter der Nr. 02054/20 geführt. Gerne kann wer möchte auch direkt den Kultusminister Lorz anschreiben und auf die Petition verweisen. Je mehr Druck machen, desto eher haben wir die Chance etwas zu erreichen.
Sobald ich einen Termin habe, werde ich diesen mitteilen. Ich freue mich auch über Unterstützung bei der Übergabe, sofern dies mit den aktuellen Regeln zulässig ist. Ich werde aber auf alle Fälle die lokale Presse darüber informieren.
Bleiben wir dran!
Viele Grüße
Kerstin Lünenbürger