Region: Bayern
Bildung

Bekanntgabe der Abiturergebnisse am 19. Juni 2017

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerium für Unterricht und Kultus, München
9.345 Unterstützende 8.891 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

9.345 Unterstützende 8.891 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.02.2017, 02:00

Genauere Definition des Begriffs "Vollzeit" - denn die Petition ist auch im Namen aller Teilzeitlehrkräfte erstellt, die ja nicht ohne Grund Teilzeit arbeiten, z.B. weil sie Eltern sind und sich um ihre Kinder kümmern. Sie müssen genauso wie Vollzeitkräfte Abituraufgaben korrigieren und Kolloquiumsprüfungen abhalten.
Jeder Lehrer und jede Lehrerin, der/die hier unterzeichnet, liebt seinen/ihren Job und möchte die damit verbundenen Aufgaben vernünftig und sorgfältig erledigen!


Neue Begründung: Abiturprüfungen in weniger als drei Wochen korrigieren und nachkorrigieren und nebenbei noch Vollzeit unterrichten (und damit meine ich 100% der regulären Stundenleistung erbringen, was natürlich auch für Teilzeitkräfte gilt) und Kolloquiumsprüfungen abnehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei allem Verständnis für die Schülerinnen und Schüler - aber wer objektive und faire Noten möchte, muss den Lehrkräften Zeit zur Korrektur geben.
Liebe Damen und Herren im Kultusministerium, bitte denken Sie bei Ihrer Entscheidung zum Termin der Bekanntgabe der Abiturprüfungsergebnisse auch an Ihre Angestellten!!! Vielen Dank.



Mehr zum Thema Bildung

1.552 Unterschriften
77 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern