Region: Dortmund
Bildung

Beibehalt des Kursangebots von EW2+K2 im Sommer- UND Wintersemester

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
FH Dortmund - Studiendekan FB1 Prof. R. Dietz
223 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

223 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.07.2019, 21:50

Evtl. unbegründete Annahmen


Neue Begründung: **Was bedeutet das für uns?**
Genauer gesagt bedeutet dies für uns eine Einschränkung unser Studienziel möglichst schnell zu erreichen. Da die beiden Kurse Voraussetzungen für z.B. IP/IM und damit die Bachelorarbeit sind, ist jeder gezwungen, der einen der Kurse verschieben muss (was das gute Recht eines jeden Studierenden ist), *mindestens* zwei Semester länger zu studieren. Auch wenn er in diesen beiden Semestern dann auch nur einen Kurs belegt.
**Was hat die Aufgrund eines flexiblen und selbstbestimmten Studiums und gemäß dem eigenen Motto der FH Dortmund davon?**
Die FH Dortmund spart sich somit die Gehaltskosten vieler Lehrende die diesen Kurs im Wintersemester unterrichten müssten.
Aber das ist nicht alles: Auch die Semestergebühren müssen natürlich
"We focus on students" fordern wir, von uns für jedes Semester bezahlt werden und das selbst, wenn man nur einen Kurs belegt. Des weiteren richten sich staatliche Zuschüsse nach der Anzahl der eingeschriebenen Studierenden. Müssen wir länger studieren, sind auch mehr Studierende eingeschrieben.
dieser Änderung kurzfristig wieder abzusehen.
Also bitten wir euch, gemeinsam gegen diese nicht öffentlich gemachten Änderungen vorzugehen. Am Ende geht es uns alle etwas an und auch die nachfolgenden Studierenden werden früher oder später unwissend in diese missliche Lage versetzt.
Ein erster und leichter Schritt ist das Unterschreiben dieser Petition um der FH Dortmund und dem neuen Studiendekan zeigen zu können, dass wir nicht alleine sind und uns nicht alles gefallen lassen.
Vielen Dank!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30


Mehr zum Thema Bildung

4.300 Unterschriften
14 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern